Grand Hotel Heiligendamm

Stellvertretender Bankett Servicemanager (m/w/d) unbefristet- ab sofort

HeiligendammVollzeit08/30/22

Willkommen am schönsten Arbeitsplatz der Welt

Das Grand Hotel Heiligendamm ist als Mitglied von "The Leading Hotels of the World", der "Global Hotel Alliance" und der "Selektion Deutscher Luxushotels" eines der führenden Lifestyle 5 Sterne Luxus Resorts im Norden Europas.

Wir suchen Sie als Unterstützung für unser Team. Sorgen Sie mit Ihrem persönlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf.

Wir bieten Ihnen

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Steigerung der Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit
  • Ein attraktiver Standort direkt an der Ostsee, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns wichtig. Bei Bedarf gewährleisten wir u.a. die Betreuung der eigenen Kinder in unserer Kindervilla
  • Mitarbeitervergünstigung im Hotel und bei den Partnern der Selektion Deutscher Luxushotels inklusive Hapag Lloyd Kreuzfahrten
  • Fachbezogene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten & Crosstrainings
  • Gesundheitsförderung
  • Kostenfreie Parkplatznutzung
  • Ob Tourenrad, E-Bike oder Rennrad – Wir stellen Ihnen ein Dienstrad-Leasing zur Verfügung

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie als Hotelkauf-/ Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare kaufmännisch-touristische Ausbildung  sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit 
  • Gute Kenntnisse der Computersoftware, wie Oracle Suite 8 und Microsoft Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Planung, Organisation, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen einschließlich der erforderlichen Kommunikation mit allen beteiligten Abteilungen und Fremdfirmen
  • Annahme von Anfragen
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen unter Berücksichtigung der Standards des Hauses
  • Termingerechtes Follow-Up auf Anfragen und Angebote
  • Preisverhandlungen im Rahmen der Kompetenzen
  • Hausführungen und Verkaufsabsprachen im Rahmen der Befugnisse
  • Budgetgerechte Planung und Kalkulation
  • Detailabsprachen und Upselling
  • Verantwortung für die Absprache von allen Veranstaltungen
  • Kontrolle der Veranstaltungsräume vor der Veranstaltung inklusive Begrüßung und Betreuung der Gäste vor Ort
  • Durchführung von Follow-up Gesprächen respektive Exit-Interviews mit dem Gastgeber/Ansprechpartner sowie Kontrolle der korrekten Rechnungsstellung an den Gast
  • Erstellung des Forecasts der Bankettumsätze inklusive Logis
  • Einführung, Einarbeitung, Beurteilung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter/innen, Auszubildenden und Praktikanten/innen
  • Erledigung von administrativen Aufgaben inklusive Pflege und Aktualisierung der Daten im System
  • Überwachung eines ordnungsgemäßen Filling-Systems
  • Überwachung der Erstellung und Versendung von Bankettunterlagen

Traumjob gefunden – Ihr Weg zu uns

Zeigen Sie uns, warum Sie unsere neue stellvertretende Bankettverkaufsleitung (m/w/d) sind. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Am besten bewerben Sie sich noch heute und werden ein Teil unseres Heiligendamm - Teams.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209Bad Doberan-Heiligendamm
+49 (0)38203 - 740-7801
+49 (0)38203 - 740-7819 (Fax)
bewerbung@grandhotel-heiligendamm.de
www.grandhotel-heiligendamm.de



Grand Hotel Heiligendamm

bewerbung@grandhotel-heiligendamm.de