Grand Hotel Heiligendamm

Marketing Director (m/w/d)

HeiligendammVollzeit08/30/22

Herzlich willkommen - Sie finden bei uns.

An kaum einem anderen Ort zeigt sich die Harmonie der Natur an der norddeutschen Ostseeküste so eindrucksvoll wie in Heiligendamm und Umgebung. Seit 1793 ist das Grand Hotel Heiligendamm die erste Adresse für anspruchsvolle Reisende, die Wert auf ein vornehmes Ambiente eines luxuriösen Grand Hotels legen. Direkt am Meer gelegen, mit regelmäßigen Events sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen, heißt Sie das exklusive Resort willkommen.

Als Mitglied der „SELEKTION DEUTSCHER LUXUSHOTELS“, „GLOBAL HOTEL ALLIANCE“ und „THE LEADING HOTELS OF THE WORLD“ genießen wir exzellente Reputationen über die Grenzen Europas hinaus, von denen auch Sie profitieren können.


Ergreifen Sie Ihre Chance auf eine Karriere im Grand Hotel Heiligendamm.

Wir bieten - Unsere Vorteile und Benefits.

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Steigerung der Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit
  • Ein attraktiver Standort direkt an der Ostsee, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns wichtig. Bei Bedarf gewährleisten wir u.a. die Betreuung der eigenen Kinder in unserer Kindervilla
  • Mitarbeitervergünstigung im Hotel und bei den Partnern der Selektion Deutscher Luxushotels inklusive Hapag Lloyd Kreuzfahrten
  • Fachbezogene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten & Crosstrainings
  • Gesundheitsförderung
  • Kostenfreie Parkplatznutzung
  • Ob Tourenrad, E-Bike oder Rennrad – Wir stellen Ihnen ein Dienstrad-Leasing zur Verfügung

Ihre Aufgaben - Eigenständig und verantwortungsbewusst.

  • Sie erstellen ein Jahresbudgets für die entsprechenden Aktivitäten und übernehmen das Monitoring der Performanc.
  • Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Vermarktung.

  • Sie haben einen 360 Grad Blick auf die Hotelvermarktung und sind für die Vermarktung verantwortlich.

  • Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung. Sie verantworten die Mediengestaltung sowie Anzeigenschaltung im Online- und Printbereich.

  • Ihr Fokus liegt auf der Erreichung der Leadgenerierungsziele und Steigerung der Markenbekanntheit.

  • Sie sind verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung aller Marketingmaßnahme und übernehmen eigenständig die Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen und Agenturen und sorgen für eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen.

  • Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der Online- wie Offlinepräsenz und des Social Media-Bereichs.

  • Durch die systematische Erhebung und Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten entwickeln sie die ideale Marketingstrategie und bestimmen den optimalen Marketingmix für die Generierung von Nachfrage.

  • Sie betreuen die Zusammenarbeit mit relevanten Online-Marktplätzen und deren stetige Optimierung.

  • Steuerung und Planung von Shootings.

  • Teamführung und -Weiterentwicklung.

Wir suchen -Ihre Neigungen und Ihr Talent.

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation.
  • Sind eine ergebnis- und umsetzungsorientierte Persönlichkeit, die mit vielfältigen Aufgaben umzugehen weiß.
  • Haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Luxushotellerie-Vermarktung.
  • Sie sind ein Marketing-Spezialist (on- und offline), der sich durch eine zielgerichtete, lösungsorientierte sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnet.
  • Verfügen über Projektmanagementerfahrung und besitzen die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalten) ergebnisorientiert gerecht zu werden.
  • Haben ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen, und bringen Erfahrungen im Customer Journey/Touchpoint Management mit.
  • Sie verfügen über ein gutes Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Sind sicher im Umgang marketingrelevanter digitaler Systeme in den Bereichen Task und Activity und Workflow Management und sind bereit, sich schnell in neue Tools einzufinden.
  • Verfügen über relevante Wettbewerbs- und Branchenkenntnisse.
  • Sie sind sicher im Deutschen wie im Englischen in Wort und Schrift
  • Zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise mit dem Willen, Verantwortung zu übernehmen aus und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und interdisziplinäres Denken.
  • Sie haben Freude daran, gemeinsam mit einem ambitionierten, internationalen Team die Unternehmensziele zu erreichen und sind bereit, sich dafür voll einzusetzen.
  • Erstklassige Kommunikationsfähigkeiten sowie das Gefühl für Sprache und erstklassige Ausdrucksweise sind Ihnen eigen
  • Sie bringen eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit mit, sowie Engagement und eine hohe Motivation.
  • Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung ist für Sie der Grundstein Ihrer Arbeit

Traumjob gefunden – Ihr Weg zu uns.

Einfach im unteren Bereich der Stellenanzeige auf "Jetzt bewerben" klicken. Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über das online Bewerbungsformular hochladen. Sie benötigen dafür weniger als 2 Minuten Zeit.

Zeigen Sie uns, warum Sie unser neuer Marketing Director  (m/w/d) sind. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin. Am besten bewerben Sie sich noch heute und werden ein Teil unseres Heiligendamm - Teams.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209Bad Doberan-Heiligendamm
+49 (0)38203 - 740-7801
+49 (0)38203 - 740-7819 (Fax)
bewerbung@grandhotel-heiligendamm.de
www.grandhotel-heiligendamm.de



Grand Hotel Heiligendamm

bewerbung@grandhotel-heiligendamm.de